Unser Blog mit Tipps & Tricks für erfolgreiche Webseiten

In unserem Blog informieren wir über effiziente Strategien potentielle Kunden und neue Besucher Ihrer Homepage für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Content Marketing und weitere digitalen Strategien leicht verständlich erklärt.

Warum Emotionen auf Ihre Webseite gehören

Geben Sie Ihren Kunden ein gutes „Bauchgefühl“ und fördern mit Emotionen den Verkauf Ihrer Dienstleistung oder Produkte auf Ihrer Webseite.

Schenken Sie Fachchinesich, Fachjargon & Co. für allemal ein Ade!

Fachsprache, Fachjargon oder Fachchinesisch: Auf Ihrer Webseite hat diese Sprache nichts zu suchen, da sie nur für eine kleine Gruppe verständlich ist.

Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Business?

Als Unternehmer stellt sich häufig die Frage: Müssen wir wirklich in allen sozialen Netzwerken vertreten sein? Und welche davon sind sinnvoll?

PR im Mittelstand

Warum PR für den Unternehmer im Mittelstand nützlich sein kann und wie Sie mit der richtigen Content Strategie ihre Kunden besser erreichen.

Storytelling – oder wie Sie sich als Experte präsentieren

Wie sieht es mit dem Warum aus? Viele Selbstständige können diese Frage spontan nicht beantworten. Es ist aber empfehlenswert, dass Sie sich dazu Gedanken machen. Unternehmer, die wissen, warum sie etwas tun, sind erfolgreicher.

Webdesign-Trends 2017

Das World Wide Web entwickelt sich rasant. Das gilt sowohl für die Technologien und das Nutzungsverhalten als auch für das Design der Internetseiten. Trends kommen und gehen zwar, verdienen aber auf jeden Fall Beachtung.

Call-to-Action …oder wie Sie ab sofort mehr Kunden gewinnen können

Sie haben bei der Gestaltung Ihrer Webseite alles richtig gemacht…und doch verlässt Ihr potentieller Kunde sie wieder? Möglicherweise fehlte der „Call to Action“?! Jetzt erfahren, wie sie in drei Schritten zu mehr Kunden kommen.

Ihren Unique Selling Point (USP) im Web präsentieren

Ob Ihre Internetseite im Netz durchstartet, hängt zu einem Großteil von der Gestaltung der Startseite ab. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem neuen Beitrag zum Thema Unique Selling Point, kurz USP.